02.04.2009 in AntiFa/Migration von Juso-Kreisverband Germersheim

Konferenz gegen Rechtsextremismus - Für Vielfalt und Toleranz

 

Ludwigshafen, 28.März 2003. Einen ganzen Tag haben sich junge Menschen aus ganz Rheinland- Pfalz mit dem Thema Rechtsextremismus auseinander gesetzt. In Workshops, Foren und Podiumsdiskussionen ging es um Informationen zur Szene, Strategien gegen Rechts und zu Programmen zum Ausstieg aus dem Rechtsextremismus. Insbesondere mit Blick auf die Kommunalwahlen wurden die Forderungen nach einem Kampf gegen Rechtsextreme in kommunalen Räten und für eine hohe Wahlbeteiligung gestellt.

 

15.02.2009 in AntiFa/Migration von Juso-Kreisverband Germersheim

Jusos zeigen Gesicht gegen Rechts in Dresden

 

Nazis aus ganz Europa mobilisierten für dem 14.Februar zu dem größten Vernetzungstreffen der Rechtsextremen Szene nach Dresden. Zusammen mit den Partnern im Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC), fuhren daher Jusos aus der Südpfalz in die sächsische Landeshauptstadt, um mit tausenden weiteren ein Zeichen gegen Rechts zu setzen!

 

27.01.2009 in AntiFa/Migration von Juso-Kreisverband Germersheim

Aufruf zur Demo am 14.02.2009 in Dresden - „Geh denken!“

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
auch in diesem Jahr wird es wieder ein deutschlandweites Gedenken anlässlich der Ereignisse am 13. Februar 1945 geben, als US- amerikanische und britische Bomber große Teile Dresdens völlig zerstörten. Dieses Gedenken versuchen bedauerlicherweise immer wieder Rechtsextreme im Rahmen einer Demonstration für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Sie rufen dazu mittlerweile europaweit auf!

Wir organisieren einen Bus – meld Dich an und demonstrier mit gegen Rechts!

 

02.05.2008 in AntiFa/Migration von Juso-Kreisverband Germersheim

Der 1.Mai bleibt international

 
Jusos in Aktion

Kaiserslautern, Neustadt/Weinstraße, 1.Mai 2008. Vermutlich haben sich die Neonazis ihre Aufmärsche in Kaiserslautern und Neustadt etwas anders vorgestellt (auch wenn sie natürlich etwas anderes behaupten werden). Kaiserslautern "begrüßte" die ungewollten Gäste mit einer großen Gegendemonstration und bunten Slogans auf den Straßen, in Neustadt wurde aus der geplanten Lauf- eine Standdemo, weil bei den Massen an Gegendemonstranten kein Durchkommen war.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Edenkoben: Kulturveranstaltung mit Petra Sauer

01.05.2024, 11:30 Uhr - 15:00 Uhr 1. Mai Sommerfest
Unser diesjähriges Sommerfest für den Kreisverband Germersheim findet am 1. Mai statt. Die Organisat …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr Offener Stammtisch des SPD-Ortsvereins Landau

Unser Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter

Markus Kropfreiter -  Wahlkreis 51 Germersheim

Unser Bundestagsabgeordneter

Thomas Hitschler - Wahlkreis 211 Südpfalz
Parlamentarischer Staatssekretär BMVg

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Zähler

Besucher:255869
Heute:75
Online:1

Shariff