08.09.2013 in Features von SPD Kreis Germersheim

Forderung zweite Rheinbrücke

 

Eine Initiative von Bürgern und Künstlern aus der Südpfalz für die 2. Rheinbrücke CD-Premiere Joe Schorlé mit „Rheibrück“, ein Lied für die zweite Rheinbrücke Am Montag, den 09.09.2013, um 16 Uhr am Globus-Baumarkt, Wörth-Maximiliansau Joe Schorlé wird live eine Auswahl seiner besten Lieder und „Rheibrück“ spielen Idee Der in der Südpfalz bekannte Künstler Jochen Wingerter hat als Joe Schorlé das Lied „Rheibrück“ komponiert. An einem gemütlichen Abend hat er seinem Freund Markus Kropfreiter von dem neuen Lied erzählt. Dadurch kam die Idee zustande, das Lied als Statement eines Künstlers zu veröffentlichen, der von der Verkehrsproblematik selbst betroffen ist. Markus Kropfreiter, selbst Pendler und Mitglied der SPD, einer Partei die sich für den Bau der zweiten Rheinbrücke einsetzt, hatte dann die Idee, dass die politische Seite und weitere Künstler das Projekt unterstützen könnten.

 

22.08.2012 in Features von SPD Kreis Germersheim

Barbara Schleicher-Rothmund informiert

 

Unsere Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Barbara Schleicher-Rothmund informiert über die Aktivitäten im SPD-Kreisverband Germersheim im vergangenen Halbjahr. DOWNLOAD

 

27.07.2012 in Features von Juso-Kreisverband Germersheim

Die neue Ausgabe des SiM ist da!

 
Die Titelseite des neuen SiM.

Die neue Ausgabe des SozialistMuss (SiM) ist da! Der SiM ist die Zeitschrift der Jusos in Rheinland-Pfalz. Mit dabei: Unsere frauenpolitische Aktion auf Seite 10.

• SiM online lesen

 

27.03.2012 in Features von Juso-Kreisverband Germersheim

Landtag live im Internet

 
Das Deutschhaus in Mainz ist Sitz des Landtags Rheinland-Pfalz. Fotos: Landtag Rheinland-Pfalz

Seit wenigen Tagen können nun die Sitzungen des rheinland-pfälzischen Parlaments live im Internet verfolgt werden. Damit setzen SPD und Grüne ein weiteres Vorhaben zum Ausbau von Transparenz, Beteiligung und Information in die Tat um. Einen Livestream gibt es dabei auch für Smartphones und Tablet-Computer.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand zu den Europawahlen von Thomas Hitschler

20.04.2024, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr SPD Europafest

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Demokratiefest

Unser Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter

Markus Kropfreiter -  Wahlkreis 51 Germersheim

Unser Bundestagsabgeordneter

Thomas Hitschler - Wahlkreis 211 Südpfalz
Parlamentarischer Staatssekretär BMVg

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Zähler

Besucher:255869
Heute:20
Online:1

Shariff