Kreishaus nicht um jeden Preis

Veröffentlicht am 14.11.2020 in Pressemitteilung

"Die SPD hat in der Haushaltsdebatte 2019 klargestellt, dass das Kreishaus eine Erneuerung benötigt – aber der Zeitpunkt der Umsetzung und das Investitionsvolumen von inzwischen fabelhaften 43 Millionen Euro sind klar in Frage gestellt worden“, so Nitsche.

Es gebe auch keinen internen Klärungsbedarf in der SPD.

"Beim Tagesordnungspunkt Kreishaus ging es nicht um die Grundsatzentscheidung für einen Neubau, sondern um die Vorstellung des aktuellen Architektenentwurfs.
Die SPD hat wertvolle Hinweise gegeben, denn wir betreiben keine Fundamentalopposition, sondern respektieren die CDU-getragene Mehrheitsentscheidung für den Kreishaus-Neubau und bleiben trotz unserer grundsätzlichen Kritik konstruktiv", so Nitsche und Werling übereinstimmend.

Die SPD Fraktion erwartet gegenseitigen Respekt für die jeweiligen politischen Positionen, wie es sich unter Demokraten gehört. 

 
 

Homepage SPD Kreis Germersheim

Kalender

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr "Fraktion vor Ort: Zukunft Europa - Europa in Zukunft?"
Dialogveranstaltung von Thomas Hitschler, zu der er gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Petry, dem eur …

03.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Neuburg: Veranstaltung zum Thema Energiewende

06.04.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr Haustürwahlkampf – Das effektivste Mittel zur Wählermobilisierung
Die Fülle an vorhandenen Informationen über die Medien, im Internet, den sozialen Medien und die Vie …

Unser Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter

Markus Kropfreiter -  Wahlkreis 51 Germersheim

Unser Bundestagsabgeordneter

Thomas Hitschler - Wahlkreis 211 Südpfalz
Parlamentarischer Staatssekretär BMVg

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Zähler

Besucher:255869
Heute:96
Online:2

Shariff