Dirk Pramschiefer ist neuer Vorsitzender des SPD Gemeindeverbands Lingenfeld

Veröffentlicht am 27.09.2020 in Kommunales
v.L. Frank Leibeck, Sebastian Ungeheuer, Markus Kropfreiter, Inge Volz, Wolfgang Schwarz (MdL), Dirk Pramschiefer, Bianca Dietrich, Herbert Lehr, Anne JägerUnterschrift

Der SPD-Gemeindeverband hat in seiner Konferenz am 21.09.2020 seinen Vorstand neu gewählt. Inge Volz hat als langjährige Vorsitzende nicht mehr für den Posten kandidiert. Sie hat in Ihrer 25jährigen Zeit als Vorsitzende den Gemeindeverband maßgeblich geprägt.

Hierzu sagen wir, Danke für Deinen Einsatz.

Ebenfalls als langjähriges aktives Mitglied hat Bruno Gojdka nach 29 Jahren nicht mehr für das Amt als Schatzmeister kandidiert, auch hier herzlichen Dank.

Unser Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler, der auch 2021 wieder für den Bundestag kandidiert, und unserer Landtagsabgeordneter Wolfgang Schwarz haben es sich nicht nehmen lassen, bei der sehr gut besuchten Konferenz in der Grillhütte Westheim über aktuelle Themen zu informieren. Zu Markus Kopfreiter, unserem Landtagskandidaten, sagte Wolfgang Schwarz, dass man als Kommunalpolitiker im Landtag vieles anders bewerten könne. Dies habe er als Bürgermeister von Hainfeld und Landtagsabgeordneter immer als wichtig empfunden.

Markus Kopfreiter, der Bürgermeister in Lingenfeld bleiben möchte, erläuterte anschließend den anwesenden Mitgliedern seine Themen. „Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen“ – dieses Zitat von Raiffeisen, sei die Grundlage seiner politischen Schwerpunkte.

Im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt:

Dirk Pramschiefer (Vorsitzender), Sebastian Ungeheuer (stellv. Vorsitzender), Frank Leibeck (stellv. Vorsitzender), Bianca Dietrich (Kassiererin), Anne Jäger (Schriftführerin),

Beisitzer/innen: Ingrid Albrecht (Westheim), Laura Brodback (Lingenfeld), Karl Faber (Weingarten-Freisbach), Herbert Lehr (Lustadt), Christian Schuster (Schwegenheim) David Böshans (Juso-Beauftragter), Margit Bonnet-Noll (Seniorenbeauftragte).

Der neue und deutlich verjüngte Vorstand freut sich auf die Arbeit in der Verbandsgemeinde. Wir werden uns mit viel Engagement weiter für die Menschen in unserer Region einsetzen. Sie können uns jederzeit über die Facebook-Seite - SPD Gemeindeverband Lingenfeld - erreichen oder sprechen Sie uns persönlich an.

Dirk Pramschiefer

Vorsitzender SPD GV Lingenfeld