Kandidaten Ortsgemeinderat 2024

b

 

Wahlprogramm

Gesundheitszentrum

Wir stehen für eine konsequente Weiterführung des Projektes zum Bau eines Gesundheitszentrums mit Ansiedlung einer Hausarztpraxis und weiterer medizinischer Dienstleistungen.

Ansiedlung Discounter

Wir stehen für das Vorantreiben der Ansiedlung eines Discounters an der Schwegenheimer Straße.

Altersgerechtes Wohnen

Wir stehen für das Forcieren des Baus einer Wohnanlage für altersgerechtes Wohnen in Nachbarschaft zum geplanten Discounter.

Sanierung Germersheimer Straße

Wir stehen für eine Mitgestaltung bei der Sanierung durch den Landesbetrieb Mobilität, um eine möglichst attraktive Ortsdurchfahrt zu erhalten. Wir stehen für eine familienfreundliche und sichere Gestaltung aller Straßen.

Dorfentwicklung

Wir stehen für ein Dorfentwicklungskonzept, um unser Heimatdorf Lingenfeld mit Hilfe von Fördergeldern zukunftsorientiert aufzustellen.

Kindertagesstätte St. Elisabeth

Wir stehen für die kindgerechte, funtionale und nachhaltige Sanierung des sich inzwischen im Eigentum der Ortsgemeinde befindlichen Gebäudes.

Aufwertung des Friedhofes

Wir stehen für die Ergänzung der Bestattungsmöglichkeiten um attraktiv gestaltete Gärten, sogenannte Memoriam-Gärten. 

Brücke Kolpingstraße

Wir stehen im Zuge des Pendler-Radroute Projektes für die Umsetzung des Neubaus einer zukunftsfähigen Brücke an der Kolpingstraße.

Goldberghalle

Wir stehen für den Ausbau von Veranstaltungen in der Goldberghalle für Jung und Alt, z.B. kulturelle Veranstaltungen, Dorfdisco, Tanztee, ...

Ideen für unsere Jugend

Wir stehen für die Erweiterung des Angebotes für junge Menschen, z.B. durch einen weiteren Bolzplatz und die Verbesserung des Basketballplatzes.

Wir haben die Mannschaft und Kompetenzen, diese Aufgaben anzugehen oder weiter voranzutreiben.

 

Resümee

Das Kindertagesstätten-Gesetz wurde von uns als einer der ersten Gemeinden umgesetzt, die Corona Krise wurde bewältigt und wir stellten unsere Kindertagesstätten gut auf.

Die Goldberghalle sanierten wir trotz Corona, Fachkräftemangel und Wirtschaftskrise.

Auf dem Friedhof führten wir neue Bestattungsformen ein.

Wir erreichten neue Parkregelungen in drei Straßen und mehr Tempo 30.

Der Bauhof wurde sehr gut aufgestellt, um optimale Arbeit für unser Dorf zu erbringen.

Im Rahmen einer uns weiterhin sehr wichtigen Bürgerbeteiligung wurde der Platz vor dem Rathaus neugestaltet.

Es wurde eine Heimatstube eingerichtet und die Lingenfelder Heimatgeschichte anfassbar gemacht.

 

Auch in Zukunft werden wir das Vereinsleben positiv und unterstützend begleiten. Wir werden dabei offen bleiben für gute Anregungen, wie z.B. bei der Verlegung der Kerwe auf das Vereinsgelände.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.05.2024, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr SPD Pfingstmatinee

23.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr „MÄNNER UND FRAUEN SIND GLEICHBERECHTIGT“ 75 JAHRE GRUNDGESETZ UND FRAUENRECHTE
Frauennetzwerk der SPD Südliche Weinstraße   Vier Fraue …

24.05.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr SPD Westheim Feierabendgespräch

Unser Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter

Markus Kropfreiter -  Wahlkreis 51 Germersheim

Unser Bundestagsabgeordneter

Thomas Hitschler - Wahlkreis 211 Südpfalz
Parlamentarischer Staatssekretär BMVg

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Zähler

Besucher:255869
Heute:36
Online:1

Shariff