Schwerpunkte für die nächsten Monate

Veröffentlicht am 07.11.2022 in Stadtverband

einige Teilnehmer der Klausur am 5.11.2022

Die Aktiven vom SPD-Ortsverein Germersheim & Sondernheim trafen sich am 5.11.2022 im "Alten Rathaus" in Sondernheim. Nach der kurzen Begrüßung der Teilnehmer durch Ulf Müller-Kästner und dem von Sabine Schley vorgestellten Sitzungsablauf, moderierte Elke Bolz die Versammlung.

Zunächst wurde hervorgehoben, was in Germersheim und im Ortsverein positiv zu bewerten sei. Erstaunlich viele Fakten hierzu konnten auf dem Flip-Chart aufgezeichnet werden.

Beim Hauptthema des Tages wurden in Gruppenarbeiten Themen erarbeitet, mit denen sich Fraktion und Ortsverein in den nächsten Monaten verstärkt einsetzen sollen. Ulf sorgte für die Verköstigung während der Sitzung und Sabine stellte das Mittagessen für die Teilnehmer. Nach Vorstellung der gesammelten Punkte durch die Gruppensprecher und Aussprache wurde eine Priorisierung vorgenommen.

Die Gruppenteilnehmer einigten sich auf  drei Theman:

• Der öffentliche Raum im Zeichen vom Klimawandel
  • Möglichkeiten für bezahlbaren Wohnraum, Sozialwohnungen
  • Entlastungsmöglichkeiten für Bürger*innen bezüglich der Energiekosten

Mit diesen Schwerpunkten werden sich Arbeitsgruppen und die Fraktion kurz- und mittelfristig intensiver befassen.

Letztlich wurde auf die kommenden Kommunalwahlen hingewiesen und die dazu erforderlichen organisatorischen Aktivitäten festgehalten.

Abschließend kam es noch zu dem Gruppenfoto, auf dem einige Teilnehmer fehlen, die nicht bis zum Schluss bleiben konnten.

Homepage SPD Germersheim

28.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand des Ortsvereins Annweiler