Schleicher-Rothmund rechnet mit Leistungen des Landes für die Grundschule in Büchelberg

Veröffentlicht am 07.04.2017 in Pressemitteilung

(Rheinzabern, 07.04.2017) Barbara Schleicher-Rothmund, SPD-Landtagsabgeordnete, unterstützt die Position des Stadtrates von Wörth zum Erhalt der Büchelberger Grundschule und sagt: „Ich freue mich, dass das Gespräch mit der Bildungsministerin und Vertretern der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Mainz so gut gelaufen ist.“

Wie berichtet, stimmte der Schulträgerausschuss in Mainz dem Konzept der Stadtverwaltung Wörth zum Erhalt der Dorfschule zu; nun muss der Antrag auf Erhalt gestellt und das Konzept eingereicht werden. Schleicher-Rothmund weiter: „Somit hat sich die schnelle Initiative der Stadtverwaltung, Schulleitung und Elternvertretern ausgezahlt. Das Konzept zum Erhalt der Grundschule Büchelberg hat Hand und Fuß; es legt überzeugend dar, dass die Schule im Gesamtnetz der Dorfgemeinschaft Büchelberg eine wesentliche Rolle spielt und damit erhaltenswert ist.“

Die Landtagsabgeordnete, die sich zusammen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler schon bei ihrem Wintergespräch in Schaidt für den Verbleib der Grundschule im Ort ausgesprochen hatte, rechnet mit Leistungen des Landes für den Erhalt der kleinen Dorfschule.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr Offener Stammtisch des SPD-Ortsvereins Landau

03.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr "Deine Stimme zählt" Spießbraten essen mit Ziya Yüksel

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostand des SPD-Ortsvereins Landau zur Kommunal- und Europawahl