Informationen aus dem Ortsverein

Veröffentlicht am 01.03.2022 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass in den beiden vergangen Jahren sich unsere politischen Tätigkeiten auf das absolute Minimum beschränkt haben.

Daher freut es mich Euch mitteilen zu können, dass sich das nun wieder ändert.

Die Vorstandschaft hat beschlossen, dass wir wieder unsere traditionellen Aktionen und Veranstaltungen machen werden und natürlich auch wieder unsere monatlichen Stammtische am 2ten Donnerstag des Monats, sowie das ein oder andere neue.

Bezüglich der Stammtische haben wir auch beschlossen regelmäßig die Lokalitäten zu wechseln, daher bitte immer im Amtsblatt schauen, hier wird mitgeteilt, wo wir uns treffen.

Natürlich können wir unsere Aktionen und Veranstaltungen nur machen, wenn wir auch genügend Helferinnen und Helfer haben. Daher wäre es super, wenn ihr mir Bescheid geben könnt, wenn ihr an einer der Aktionen oder Veranstaltungen als Helferinnen und Helfer tätig werden wollt.

Mit einem abgewandelten Zitat aus dem Fußball „vor der Wahl ist nach der Wahl“ möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns aktuell in der Halbzeit der aktuellen Legislaturperiode befinden und die Kommunalwahlen 2024 schneller vor der Tür stehen werden als man denkt. 
Den wie sicherlich jeder von Euch weiß, wird es in der heutigen Zeit immer schwerer genügend Kandidaten für die Wahllisten zu bekommen.

Darum auch jetzt schon die Aufforderung sich Gedanken zu machen, ob Ihr für den Gemeinderat bzw. Verbandsgemeinderat kandieren wollt und natürlich auch die Bitte an die aktuellen Rats- und Mandatsträger sich zu überlegen, ob Sie nochmals kandieren wollen.

Oder wenn Ihr jemand aus eurem Freundes- bzw. Familienkreis wisst, der Interesse hat sich für die SPD aufstellen zu lassen, so sprecht Ihn an, oder sagt mir Bescheid, dass wir Kontakt mit Ihm aufnehmen.

Mit soldiarischen Grüßen,
Sebastian Ungeheuer
Ortsvereinsvorsitzender

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr "Fraktion vor Ort: Zukunft Europa - Europa in Zukunft?"
Dialogveranstaltung von Thomas Hitschler, zu der er gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Petry, dem eur …

03.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Neuburg: Veranstaltung zum Thema Energiewende

06.04.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr Haustürwahlkampf – Das effektivste Mittel zur Wählermobilisierung
Die Fülle an vorhandenen Informationen über die Medien, im Internet, den sozialen Medien und die Vie …

Unser Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter

Markus Kropfreiter -  Wahlkreis 51 Germersheim

Unser Bundestagsabgeordneter

Thomas Hitschler - Wahlkreis 211 Südpfalz
Parlamentarischer Staatssekretär BMVg

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Zähler

Besucher:255869
Heute:27
Online:1

Shariff