Germersheimer Wochenmarkt ohne Espresso-Mobil – schade!

Veröffentlicht am 14.02.2017 in Fraktion

Reinhard Werner

Am Dienstag trafen sie sich an den Stehtischen unter den Schirmen am Wochenmarkt, Junggebliebene und Senioren, MitarbeiterInnen aus der Stadtverwaltung und Neugierige zum Plaudern und um sich über den Zustand und die Zukunft der Stadt auszutauschen und dabei einen Cappuccino oder einen Espresso zu trinken. Der Platz rund um das Espresso-Mobil war stets gut besucht und war ohne Zweifel eine Bereicherung für den Markt.

Seit mehreren Wochen nun fehlt dieser beliebte Treffpunkt, und der Markt hat eine lieb gewonnene Attraktion verloren.

Der Grund für das Fernbleiben des Mobils:

Nicht nur am Wochenmarkt, sondern auch am Schiffsanleger am Rhein hatte der Betreiber des Espresso-Mobils eine Standgenehmigung durch die Stadt.

Mit der Fertigstellung des Kioskes am Schiffsanleger wird an dieser exponierten Stelle jedoch kein Platz mehr für das Espresso-Mobil sein, die Konkurrenz zum Kiosk will die Stadt vermeiden.

Auf einen anderen Standort, z.B. am ehemaligen „Vater Rhein“, konnten sich Stadt und Betreiber nicht einigen. Überhaupt scheint die Kommunikation zwischen Stadt und Betreiber sehr dürftig gewesen sein.

Die SPD wünscht sich, dass möglichst bald wieder ein Espresso-Mobil das Angebot unseres Wochenmarktes bereichert und damit die „Bürger-Diskussionsrunde“ über den Zustand und die Zukunft der Stadt neu angefacht wird!

Reinhard Werner, Mitglied des Stadtrats

 
 

Homepage SPD Germersheim

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand zu den Europawahlen von Thomas Hitschler

20.04.2024, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr SPD Europafest

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Demokratiefest

Unser Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter

Markus Kropfreiter -  Wahlkreis 51 Germersheim

Unser Bundestagsabgeordneter

Thomas Hitschler - Wahlkreis 211 Südpfalz
Parlamentarischer Staatssekretär BMVg

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Zähler

Besucher:255869
Heute:43
Online:4

Shariff