Bürgermeisterkandidat für Lingenfeld nominiert

Veröffentlicht am 22.10.2018 in Kommunales

Markus Kropfreiter hintere Reihe 4. von Links

In seiner Mitgliederversammlung hat der Ortsverein der SPD Lingenfeld Markus Kropfreiter als Kandidaten für die Wahl im Jahr 2019 nominiert. 94 % der anwesenden gaben Kropfreiter ihre Stimme, „Ein sehr gutes Ergebnis“, so der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Ungeheuer. In Ihrer Vorstellung hat Bianca Dietrich hervorgehoben, dass durch einen eigenen Kandidaten die Bürgerinnen und Bürger nächstes Jahr eine Wahl haben.

„Ich will ein Bürgermeister für alle Bürger und Einwohner in Lingenfeld sein. Es ist mir wichtig immer ein offenes Ohr für die Menschen zu haben. Transparenz herzustellen und die Bürger zu beteiligen, stellt für mich eine wichtige Aufgabe eines Bürgermeisters dar“. so Kropfreiter „Da er selbst zwei Kinder hat ist ihm das Thema Vereinsarbeit sehr wichtig“, so seine Aussage. „Die Vereine leisten einen nicht bezahlbaren Anteil an den Jugendarbeit und sind Teil des Fundamentes einer Gemeinde. Im Hinblick auf die neusten Verkehrszählungen wo die Rede von 10.000- 11.000 Fahrzeugen pro Tag ist, steht natürlich auch das Thema Verkehr auf der Agenda. Bei allem darf natürlich das Thema Einzelhandel nicht vergessen werden“, so Kropfreiter. „Gerade für unsere älteren Mitbürger ist es wichtig fußläufig einkaufen gehen zu können.“

Markus Kropfreiter unser Bürgermeisterkandidat

WebsoziInfo-News

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa