Bürger-Veranstaltung: "Standortvorteil Grenzregion – Brücken bauen statt neue Grenzen" mit Michael Roth, MdB

Veröffentlicht am 06.07.2017 in Ankündigungen

Michael Roth, MdB

Achtung Terminänderung: Beginn 19:00 Uhr

Thomas Hitschler, MdB und Vorsitzender der SPD Südpfalz lädt zu einem Vortrag in die Geschäftsstelle des Eurodistrict PAMINA in Lauterbourg ein.
Michael Roth, MdB, Staatsminister für Europa und Beauftragter für deutsch-französische Zusammenarbeit, referiert zum Thema "Standortvorteil Grenzregion – Brücken bauen statt neue Grenzen":
Wen interessiert noch Europa? Bringt doch nichts außer mehr Bürokratie, mehr Kosten und unerwünschten Nachbarn. Dieser inzwischen weit verbreiteten Meinung setzt die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Eurodistrikt PAMINA ein Erfolgsmodell entgegen. Eine gemeinsame Plattform, die eine nachhaltige Entwicklung des deutsch-französischen Kultur- und Wirtschaftsraumes fördert und das Miteinander der Bürger im Alltag erleichtert.

Wann: Donnerstag, 03.08.2017 um 19:00 Uhr
Wo: Lauterbourg, 2, rue du Général Mittelhauser,
Altes Zollhaus, Geschäftsstelle des Eurodistrict PAMINA
Thema: Standortvorteil Grenzregion – Brücken bauen statt neue Grenzen
Referent: Michael Roth, MdB, Staatsminister für Europa und Beauftragter für deutsch-französische Zusammenarbeit

Für die AG 60plus-Südpfalz ist Europa immer schon ein zentrales Thema gewesen, deshalb sind alle Mitglieder und Fans der AG 60plus herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Wolfgang Thiel
Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz

--> zur Einladung

Homepage AG 60plus Südpfalz