70 Jahre SPD Ortsverein Lingenfeld

Veröffentlicht am 12.09.2016 in Allgemein

Kurt Beck und Bianca Dietrich

Vor 70 Jahren, am 30.06.1946 und somit nur ein Jahr nach dem Ende des 2. Weltkriegs, wurde der SPD Ortsverein Lingenfeld neu gegründet. In diesen 70 Jahren hat der SPD Ortsverein viel erlebt und auch viel gestaltet. Um das gebührend zu feiern wurde das traditionelle Grillfest am 3. September diesen Jahres zu einer Geburtstagsfeier umgestaltet. Dabei sorgten die Lingenfelder Dorfmusikanten für den musikalischen Rahmen für die vielen Gratulanten. Auch unser Ministerpräsident a. D. und Ehrenvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz Kurt Beck war gekommen und hielt in seiner Festrede ein Plädoyer für die Arbeit der ehrenamtlich engagierten BürgerInnen und auch der BerufspolitikerInnen. Vertreter anderer SPD Ortsvereine sowie der politischen Parteien und Vereine aus  Lingenfeld gratulierten ebenso. Bei herrlichem Sonnenschein wurde auf dem Gelände des OGV Lingenfeld bei Kaffee und Kuchen sowie Grillschmankerln fröhlich gefeiert und die Geburtstagsfeier zu einem gelungenen Fest. Ein großes Dankeschön an alle HelferInnen und SpenderInnen!

16.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Deine Stimme zählt

17.04.2024, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr Veranstaltung mit Thomas Hitschler zum Thema Sicherheit

20.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand zu den Europawahlen von Thomas Hitschler