Wahlsieg: Ein Traum wird Wirklichkeit!

Veröffentlicht am 15.03.2016 in Landespolitik

Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht. Eine/n Traumtänzer/in hätte man ihn/sie genannt. Doch nun ist der Traum Wirklichkeit geworden, ein Wahlsieg auf ganzer Linie:
für Malu Dreyer, die KandiatInnen der Südpfalz: Barbara Schleicher-Rothmund (WK 51), Wolfgang Schwarz (WK 50) und Alexander Schweitzer (WK 49) sowie für die gesamte SPD-RLP.

Besonders schön war, dass Wolfgang das Direktmandat für den WK 50 wieder für die SPD geholt hat.
Mit 36,2% konnte die Landes-SPD ihr Ergebnis von 2011 übertreffen und die CDU um fast 5% hinter sich lassen. Deshalb gibt es fast nur strahlende Gesichter. Leider hat es Traudel Buser-Hussong nicht in den Landtag geschafft, obwohl sie in der VG Annweiler , die diesmal zum WK 48 gehörte, mit 36,2% ggü. ihrem Mitbewerber mit 33,2 gut abgeschnitten hatte. Schade.
„Ich bin sehr stolz auf die AG 60plus-Südpfalz, die alle Südpfalz-KandidatInnen mit 13 Infoständen inkl. Bodenzeitung, 3 Veranstaltungen „AG 60plus-Südpfalz trifft …“ und vielen Tür-zu-Tür-Besuchen, tatkräftig unterstützt hat“, bemerkte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz bei der Wahlparty.

Unbändiger Jubel bei der Bekanntgabe der Prognose um 18:00 Uhr

Alexander von Rettberg und Wolfgang Thiel gratulieren Wolfgang Schwarz zum Wahlsieg

Homepage AG 60plus Südpfalz

16.05.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr SPD Westheim Feierabendgespräch