SPD Stammtisch

SPD Stammtisch am 12.05.2016

Jeden zweiten Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr treffen sich die Mitglieder der SPD Lingenfeld bei Mimi, dem Wirt der Gaststätte "Zum Goldberg". Man isst hier nicht nur sehr gut,  das Ambiente stimmt ebenfalls.

Im extra für uns reservierten Nebenzimmer sind selbstverständlich auch Nichtmitglieder jederzeit herzlich willkommen. Wir legen großen Wert auf die Meinungen, Anregungen und auch konstruktive Kritik der Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Ortsgemeinde. Wir sind der Auffassung, dass sich eine gute Politik genau daran orientieren muss.

Die Gaststätte "Zum Goldberg" finden Sie in der Pommernstr. 1 in 67360 Lingenfeld oder schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular Ihr Anliegen.

Wir freuen uns bereits jetzt schon wieder auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen bis dahin alles Gute.

Ihre und Eure

SPD Lingenfeld

Unser Bundestagskandidat

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig